Jaguar S-Type R

Bei diesem 2002er Jaguar S-Type R haben die Benzinpumpen nach knapp 129'000km ihren Dienst vollbracht und folglich den Geist aufgegeben. Benzin und Transfer-Pumpe wurden erneuert und ausgetauscht. Besonders zu erwähnen war die rafinierte und zeitsparende Herangehensweise mit Zugriff zu den Pumpen (innerhalb des Tankbehälters) durch Entfernung der Rücksitzbank anstatt eine komplette Demontage der Hinterachse. Beim Service wurde zusätzlich eine Materialverschleissprüfung durchgeführt.

Ein paar Eckdaten zur Raubkatze: Ein S-Type R, mit 4.2l V8 Kompressor, leistungsmodifiziertes Modell von Ritter Car Design. Durch eine optimierte Motorelektronik und Sportauspuffanlage, Leistungssteigerung auf 440 PS / 570 NM. Eine in Carbon gefertigte GTR Supercharged Motorabdeckung und Tieferlegung durch Eibach-Ferdern inklusive Spurverbreiterung.

zurück zur Übersicht...